Innsbruck

Tirol vom Feinsten 

Umgeben von Alpen inmitten des schönen Inntales hat es sich Innsbruck gemütlich gemacht. Trotz der überschaubaren Größe lässt sich in Innsbruck einiges erleben: ob studieren, arbeiten, sporteln, ausgehen oder Kultur erleben, hier wird so einiges geboten!

Inmitten diesem regen Treiben -als Mel, Simone und Kati Festivalluft schnupperten und den ein oder anderen Pfandbecher spendeten- setzte sich ein Gedanke fest: Eine Viva con Agua Gruppe in Innsbruck zu gründen! Bald darauf kam ein Treffen mit der Hamburger Crew zu Stande, und so startete Viva con Agua in Innsbruck. Einer der Höhepunkte war seitdem die offizielle Vereinsgründung von Viva con Agua Österreich, zusammen mit der Wiener Crew. Seit Dezember 2013 können wir uns nun offizieller „Viva con Agua Österreich - Leben mit Wasser e.V.“ nennen! Hurrai!

Mittlerweile schlägt sich seit bereits sechs Jahren eine kleine aber stetig wachsende VCA Crew die Nächte um die Ohren, um die Vereinslandschaft Innsbrucks aktiv mit zu prägen. Mit pfiffigen Aktionen versuchen wir Spendengelder zu sammeln, um diese bestmöglich den W.A.S.H. (Water- Sanitation and Hygiene) Projekten in unserem Partnerland Malawi zukommen zu lassen. In den letzten Jahren konnten wir ein buntes Spektrum an Veranstaltungen umsetzen. Diese umfassen die Pfandbecherjagd auf Konzerten und Festivals wie z.B. dem Wiesnrock oder dem BONANZA, kulinarischen Events wie das Running Dinner oder kreativen Aktionen z.B. am Kunst & Designmarkt. Zu den Höhepunkten der Events gehörte der Kloetry-Slam in Eigenregie, in der die Slammer/innen sanitäre Anlagen mit viel Witz thematisierten oder unsere jährliche Teilnahme an den World-Rookie Finals mit Infostand und Spielewiese.

Bei bereits zwei vergangenen Projektreisen (2015 & 2016) konnten Innsbrucker Crew-Mitglieder die Projekte in Malawi vor Ort kennenlernen, um die Umsetzung und Nachhaltigkeit der Entwicklungszusammenarbeit noch zu verbessern. Im direkten Gespräch mit Schülern, Lehrern, Vertretern der Community, der Regierung und der Welthungerhilfe konnten wir so viele wunderbare Eindrücke sammeln!

Interesse? Fragen? Vorschläge?
Sei nicht scheu, schicke uns ne Mail, oder besuch uns in den sozialen Medien, wir antworten garantiert! ;)

innsbruck[at]vivaconagua.at

Facebook: Viva con Agua Innsbruck 

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns in der Bäckerei zum „Neulingstreffen“ bei dem Jede und Jeder eingeladen ist vorbeizukommen! Kontaktiert uns einfach, wir freuen uns auf Euch!

 

Ansprechpartner in Innsbruck 

 

Martin AngererNetzwerk netzwerk-innsbruck@vivaconagua.at

Martin Angerer
Netzwerk
netzwerk-innsbruck@vivaconagua.at

Luca Doo & Mila MikynaAktionenaktionen-innsbruck@vivaconagua.at

Luca Doo & Mila Mikyna
Aktionen
aktionen-innsbruck@vivaconagua.at

Julica MöckFinanzenfinanzen-innsbruck@vivaconagua.at

Julica Möck
Finanzen
finanzen-innsbruck@vivaconagua.at

Cemile CengizPresse presse-innsbruck@vivaconagua.at

Cemile Cengiz
Presse
presse-innsbruck@vivaconagua.at