Wasserprojekte: Malawi


News! Neues Projekt in Malawi

Gebiet: Mangochi, Liwonde, Zomba
Laufzeit: Oktober 2016
Beteiligung von Viva con Agua: 30.000€

Das neue Projekt richtet sich an Stadtränder in Malawi's Süden.

Zusammen mit der Welthungerhilfe haben wir ein neues Projekt ausgewählt. Dabei haben wir uns entschieden ein zweites Projekt in Malawi zu unterstützen.

Durch die Unterstützung eines weiteren Projektes in Malawi können die gerade erst geflochtenen Verknüpfungen mit den Mitarbeitern der WHH in Malawi weiter intensiviert werden. In einer Skype-Konferenz letzten Monat konnten wir uns direkt mit vier Mitarbeitern vor Ort austauschen. Die Mitarbeiter vor Ort waren hoch motiviert und wünschten weiterhin mit uns zusammenzuarbeiten. Ein plötzlicher Abbruch dieses Kontaktes wäre schade! Hinzu kommt, dass wir durch die Arbeit mit einem Team an zwei Projekten einfacher Neuigkeiten über unser Projekt an der Chiwaka Primary School bekommen und uns somit der Nachhaltigkeit des Projektes verwissern können.

mehr...

Malawi im Überblick

Die wichtigsten Eckdaten!

LändernameRepublic of Malawi (englisch)

Hauptstadt
Lilongwe

Lage:
Umgeben von Masambique, Tansania und Zambia

Amtssprache
Chichewa und Englisch

Unabhängigkeit
6. Juli 1964 (vom Vereinten Königreich)

Staatsform
Republik

mehr...

Projekt 1


Malawi

Aktuelles Projekt in Südost-Afrika - Laufzeit bis 2015:
Verbesserung sanitärer Anlagen an Schulen in der Region Dedza (mehr…)